Das November-Kistl 2017: Eine bunte Geschmackskoalition aus Rheinhessen 25. Oktober 2017

Geschmackskoalition

Die Wahlen sind geschlagen,
jetzt darf man nicht verzagen
und muss was Neues wagen:
Unsere Koalition lustig und fidel,
macht aus Prozenten keinen Hehl.
Aus Rheinhessen kommt die Kraft,
die dem Herbst gibt richtig Saft.
Darum nicht in Gram versinken,
sondern diese Weine trinken:

  • Erstens den Grundstock Weiß 2016 vom Weingut Lutz aus dem Weinbaugebiet Rheinhessen in Deutschland: Ein Weißweincuvée, kräftig aber samtig-weich, trocken und trotzdem süffig, unkompliziert aber alles andere als banal.
  • Zweitens den Grundstock Rot 2016 vom Weingut Lutz aus dem Weinbaugebiet Rheinhessen in Deutschland: Ein Rotweincuvée von einem der besten Terroirs Rheinhessens – allzeit bereit, den Tag zu einem besonderen zu machen.
  • Drittens den Gewürztraminer Spätlese 2015 vom Weingut Lutz aus dem Weinbaugebiet Rheinhessen in Deutschland: Eine echte Spätlese, süß, aber mit Struktur, macht beste Festfigur.

Weiß, Rot, Gold, das sind die Farben, die uns durch den
Nebel tragen.

Viel Spaß wünschen die Abotheker,
Philipp & Bernhard

Die wichtigsten Infos zu diesen Weinen und Winzern in einem kurzen Video – unserem Önogramm – gibt’s hier: