Was macht einen guten Riesling aus? 5. Oktober 2018

Die Linearität im Geschmack ODER Der Unterschied zwischen Deutschem und Österreichischem Riesling

Abotheker Dr. Philipp Geymüller geht im Gespräch mit Weinexperten Darrel Joseph anhand dem wunderbaren Riesling vom Espenhof aus unserem Oktober-Kistl der Frage nach, was einen guten Riesling ausmacht und was die prinzipiellen Unterschiede zwischen Deutschem und Österreichischem Riesling sind.

Ein gutes Glas Wein ist schon das Schönste, was es gibt. Aber wirklich die kulturstiftende Wirkung kann der Wein eigentlich nur in der besten Gesellschaft entfalten und deshalb haben wir uns sehr gefreut, mit Darrel Joseph über Riesling und mehr zu sprechen.
Der Darrel ist Weinschriftsteller, Journalist und Präsentator für Wein mit besonderem Fokus auf Zentral- und Südosteuropa sowie den Kaukasus.
Er schreibt für internationale Publikationen wie Decanter und Wine Spectator und ist also ein echter Weinexperte mit internationalem Format.

Hier kann man das Interview in voller Länge anschauen – viel Spaß: